«Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir im Februar 2016 die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – hier ist der zweite Teil dieser tollen Erfahrung.

Nachdem wir bereits einen überaus interessanten Freitagnachmittag mit MashupLoop verbracht haben, entschließen wir uns alle zusammen an diesem Samstag ein paar Videos mit den Jungs zu drehen. Ausgemacht ist 11 Uhr Treffen am Alexanderplatz.

Wie es aber eben so ist am Wochenende, schafft es natürlich keiner von uns pünktlich – Freitagnacht war doch etwas länger als gedacht. Vera und ich kommen so gegen 11.30 Uhr am Alexanderplatz an – von Edoardo, Giuseppe und Michele bisher noch kein Lebenszeichen. Wir beschließen noch ein wenig zu bummeln und außerdem brauchen wir sowieso noch eine weitere Halterung für die GoPro.

1216x806x2.jpg

Nach einer Weile kommt dann auch die erste Nachricht der Jungs, dass es ein wenig später wird und wir verabreden uns zu 13 Uhr an der U-Bahn Station Warschauer Straße, da wir uns entschlossen haben Fotos und Videos an der East Side Gallery zu machen.
Vera und ich begeben uns schon einmal auf den Weg, schlendern ein wenig am Spreeufer entlang und müssen leider feststellen, dass ein Großteil der East Side Gallery noch immer restauriert wird und abgesperrt ist. Viele Motive fallen also flach, da wir keinen Zaun in Bildern und Videos haben möchten. Deshalb entschließen wir uns die zur Spree gewandten Seite der Berliner Mauer zu nutzen.

1216x802x2.jpg

1216x811x2.jpg

1216x794x2.jpg

1216x803x2.jpg

1216x797x2.jpg

14 Uhr.
MashupLoop kommt an… Das Wetter ist gut für einen Februarnachmittag und wir legen los. Als kleine Idee haben wir eine Pferdekopfmaske mitgebracht, Vera wird darin in einigen Aufnahmen tanzen.
Die Jungs wollen gerne eine Coverversion des Songs ,,Another Brick in the Wall” von Pink Floyd aufnehmen und als Sie anfangen zu spielen und wir zu fotografieren und filmen, wecken wir Aufmerksamkeit bei Passanten und Touristen – Giuseppe, Michele und Edoardo haben Spaß und genießen es. Und den Leuten scheint es auch zu gefallen. Viele von ihnen fotografieren und filmen.

1216x797x2.jpg

1216x849x2.jpg

Nachdem der Song zufriedenstellend aufgenommen ist, geht es weiter entlang der Mauer für weitere Aufnahmen, viele Augen verfolgen und Ohren hören uns. Eine Gruppe Jugendlicher ist so begeistert, dass Sie nach Fotos, Selfies und einem Song für sie fragen – die Jungs enttäuschen nicht und erfüllen die Wünsche gerne um ihrem Publikum ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Alle haben ihren Spaß und genießen die Zeit.

1216x798x2.jpg

1216x803x2.jpg

Dann wird es noch einmal heiß an diesem milden Februartag. Zu den Mashups von Alborosie, The Prodigy, General Levy und Die Antwoord tanzt Vera absolut energiegeladen in ihrem Outfit und der Maske und steht damit im Mittelpunkt eines vorbeikommenden Fotografen, welcher sichtlich von ihr inspiriert ist. Eine energetische Performance von MashupLoop zusammen mit Vera – ein gelungenes Video und überhaupt ein weiterer unvergesslicher Nachmittag.

2127x3451x2.jpg

1216x808x2.jpg

1216x799x2.jpg

Das alles powert dann mit der Zeit aber auch aus und zudem wird es immer frischer. Wir entscheiden also alles gemütlich ausklingen zu lassen und laufen entlang der Mauer Richtung YAAM, um dort noch ein wenig zu entspannen.

2352x3557x2.jpg

1216x802x2.jpg

1216x796x2.jpg

1216x806x2.jpg

Michele, Giuseppe und Edoardo erzählen uns, dass sie abends auch noch einen kleinen Auftritt, gemeinsam mit Freunden von ihnen, in einer Bar in Kreuzberg haben und uns gerne dorthin einladen. Wir sagen natürlich nicht nein.

Alle zusammen begeben wir uns nach einer Weile Richtung nach Hause, um uns für den bevorstehenden Abend zu stärken. Was wir dort erleben und wie das Wochenende zu Ende geht, erfahrt ihr im dritten Teil der Reihe.

Solltet Ihr an den Videos interessiert sein, schaut doch mal hier vorbei.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.